CUBE PLATFORM

Die innovative und kostengünstige Plattform, die die Kernanforderungen abdeckt, um Kunden- und Sicherheitsreferenzdaten sowie Preise, Positionen, Bestellungen, Transaktionen und Risiken zu verwalten und die GIPS®-Konformität zu erreichen.

Prozesse, die für den Kontext des Asset Managements von OGAW bis AIF optimiert sind; Externe Vermögensverwalter; Family Offices; Rohstoffhandelsunternehmen, Banken, die den Handel mit Derivaten auf Einzel- und institutionellen Konten anbieten. Vollständige Integration von PMS- und Risikofunktionen. Integrierte Analyse der börsennotierten Derivate und autonome Berechnung der Margenanforderungen der Griechen, des VaR (unter Verwendung der nativen Algorithmen der Clearingstellen)

CUBE PRE-TRADE

Cube Pre-Trade ist eine Softwareanwendung für Broker und Investmentbanken, die Berechnungen der Margenanforderungen in Echtzeit und das Risikomanagement von Portfolios börsennotierter Derivate durchführen müssen.

  • Die Berechnung und Verwaltung der Margen am Ende des Tages oder in Echtzeit kann auf den meisten Weltmärkten mithilfe der nativen Algorithmen der jeweiligen Clearing Houses durchgeführt werden.
  • Die VaR-Berechnung wird mit drei Standardmethoden (Parametrisch, Historische Simulation und Monte-Carlo-Simulation) durchgeführt und dient zur Behandlung des Risikos börsennotierter Instrumente in jeder Anlageklasse (Aktien, Anleihen, Optionen, Futures, Fonds, Optionsscheine) und in einigen Kategorien von OTC-Instrumente (einfache Vanille IRS).

DERIVATIVES WEB TOOL

Derivatives Web Tools ist die ideale Ergänzung zu einer Online-Handelsplattform oder einer Derivatbörse. Dieses Informationstool wurde in unseren Kernbibliotheken von Margin-Algorithmen entwickelt. Es kann als öffentliche Lernplattform für den Austausch von Derivaten verwendet werden.
Es kann als Plattform für die Öffentlichkeit oder nur für Marktmitglieder dienen, um die Margin-Anforderungen für Portfolios börsennotierter Derivate zu überprüfen oder die anfänglichen Margin-Anforderungen für Single-Positionen- oder Multi-Leg-Derivat-Strategien zu simulieren. In beiden Anwendungsfällen können Benutzer Online-Portfolios erstellen, die entweder in Echtzeit oder per EOD ausgewertet werden können (P / L, Griechen, Margen). Das Derivatives Web Tool verwendet dieselben nativen Algorithmen wie der Austausch und garantiert so ein hohes Maß an Genauigkeit.

CUBE PLATFORM

The cutting edge and cost-effective platform that covers the core needs to manage client and security reference data and prices, positions, orders, transactions and risks and to achieve GIPS® compliance.

Processes optimized to cover the context of Asset Management, from UCITS to AIFs; External Asset Managers; Family Offices; Commodity trading companies, Banks offering derivatives trading to individual and institutional accounts. Full integration of PMS and Risk functions. Integrated analytics on listed derivatives and autonomous calculation of Greeks, VaR, margin requirements (using clearing houses’ native algorithms)

CUBE PRE-TRADE

Cube Pre-Trade is a software application for brokers and investment banks that need to perform real time margin requirement calculations and risk management of portfolios of listed derivatives.

  • End-of-Day or real-time margin calculation and management can be performed on most world markets by using the respective Clearing Houses’ native algorithms.
  •  VaR calculation is performed with three standard methodologies (Parametric, Historical Simulation and Monte Carlo Simulation) and is used to handle the risk of listed instruments in each asset class (shares, bonds, options, futures, funds, warrants) and on some categories of OTC instruments (plain vanilla IRS).

DERIVATIVES WEB TOOL

Derivatives Web Tools is the ideal addition to an online trading platform or a derivatives exchange, this information tool was developed on our core libraries of margin algorithms. It can be used as a public learning platform for derivatives exchanges.
It can function as platform for the public or just market members to verify margin requirements on portfolios of listed derivatives, or to simulate initial margin requirements on single positions or multi leg derivatives strategies. In both use cases users can create online portfolios which can be evaluated (P/L, Greeks, margins) either in real-time or EOD. Derivatives Web Tool uses the same native algorithms used by the exchange, thus guaranteeing a high degree of accuracy.